Aus- und Weiterbildungsangebot des Institut für Lösungen und Systemische Therapie

Wir freuen uns, Ihnen unsere Curricula vorstellen zu dürfen. Aus unserer langjährigen Erfahrung mit systemisch / familientherapeutischen WB waren wir dabei ganz besonders bemüht, dem ständigen wachsenden Potenzial der Anforderungsbereiche, -Themen und Weiterbildungsinhalte gerecht zu werden.

Besonders wichtig ist uns, neben den herkömmlichen familienspezifischen auch Themenschwerpunkte für den Umgang mit traumatisierten Personen anzubieten. Neueste Erkenntnisse aus neurobiologischen Gesichtspuntken, Epigenetik und Netzwerkforschung haben unseren Blickwinkel erweitert.

Ganz besonders liegt es uns am Herzen, den umfangreichen Stoff in verdaubare 3-Tages-Happen zu verpacken, damit unser Vorhaben, arbeitsbegleitend Wissen zu vermitteln, gleichzeitig mit Kraft für und Lust am Lernen, Beraten und Therapieren gelingt.